Alla ´dschee Süd!

„Für die großen gibt’s aufs Maul Hertha und dem HSV – und zum wiederholten Mal holen wir den Scheißegalpokal, ziehen als Fassenachtsverein in die Bundesliga ein!“ Besser als mit dieser Passage kann man die Erinnerungen, die wir mit der Südtribüne des Bruchwegstadions verbinden, nicht beschreiben. Große Pokalabende, Michael Thurk, der unseren lang ersehnten Traum von der Bundesliga wahr werden ließ. Das erste Bundesligator zu Hause durch da Silva. Ein legendärer Freistoß kurz vor Schluss getreten von Elkin Soto gegen den so traditionsreichen Verein aus der Pfalz.
Aber auch unser Nachwuchs hat hier Geschichte geschrieben. Die erste deutsche Meisterschaft der A-Jugend oder der Aufstieg der Amas in die 3. Liga feierten wir auf der Südtribüne.
All diese Geschichten und Erinnerungen hängen an den Stufen dieser Tribüne. Also lasst uns gebührend Abschied nehmen, erzählt eure Geschichten, schwelgt in Erinnerungen. Vereint alle Nullfünfer an diesem Tag im Bruchwegstadion.
Ein letztes Mal Süd!
Samstag, den 09.09.2023 um 15:30 Bruchwegstadion.

Ultraszene Mainz 2001