Gude Nullfünfer,

das Hinspiel ist erst wenige Tage her und wir alle haben noch die unglaublichen Bilder aus Trondheim im Kopf. Trotz des bitteren Ergebnisses war dieser Tag einfach brutal. Jetzt liegt es in unserer Hand, im Rückspiel alles reinzuwerfen, unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen und das Stadion brennen zu lassen, damit wir mit unserem FSV weiter durch Europa reisen können.

Packt euren Schal ein und zieht euer weißes Shirt an. Wir treffen uns um 16 Uhr am Theater. Um 18 Uhr ziehen wir von dort los und stimmen uns zusammen auf dem Weg zum Stadion ein! 

Am Treffpunkt wird es die übrigen Mottoshirts gegen Spende geben.
Es sind noch Größen zwischen S-L verfügbar.

Lasst uns alles abreißen für eine geile Europapokal-Nacht! Die Reise wird weitergehen!

ALLE IN WEISS!
INTERNATIONALER FSV!

Forderungen der Initiative „Verbandsstrafen abschaffen“ an die RLSW Regionalliga Südwest GmbH, sowie die Beteiligten Landesverbände:

· Fußballverband Rheinland,
· Saarländischer Fußballverband,
· Südwestdeutscher Fußballverband,
· Badischer Fußballverband,
· Südbadischer Fußballverband,
· Hessischer Fußballverband,
· Württembergischer Fußball-Verband

Wir fordern eine konsequente Abschaffung der verbandsrechtlichen Bestrafung des Einsatzes von nicht missbräuchlich (im Sinne vom gezielten Einsatz gegen Personen oder Wurf auf das Spielfeld) verwendeter Pyrotechnik und deren sofortige Aussetzung.


Wir kritisieren im Detail, dass …

– …die Bestrafungen zusehends wirtschaftliche Probleme für die betroffenen Vereine mit sich bringen und die Wettbewerbsfähigkeit verschlechtern

– …die Vereinsverantwortlichen mittels Lizenzvereinbarungen zur Annahme der sportgerichtlichen Sanktionspraxis gezwungen werden und dadurch aufgrund aufkommender Interessenkonflikte ein Keil durch die Vereine getrieben wird

– …sich durch die Entwicklung der Strafen/Strafzahlungen die Wahrnehmung und Bewertung von Pyrotechnik insofern verändert hat, dass der positive Einfluss auf die Atmosphäre in den Stadien oder der nicht vorhandene Einfluss auf das Spielgeschehen keine Beachtung findet

– …die RLSW Regionalliga Südwest GmbH, sowie die Landesverbände in ihrer Praxis ein zunehmendes Sicherheitsempfinden beim Einsatz von Pyrotechnik und ausbleibende Verletztenzahlen ignoriert

– …die Erkenntnisse, wonach die in den letzten Jahren stetig zugenommene Bestrafung von Pyrotechnik nicht zu einer Verringerung des Einsatzes geführt hat, keinerlei Berücksichtigung bei der RLSW Regionalliga Südwest GmbH, sowie den Landesverbänden gefunden hat

– …eine Umlage der Strafen auf vermeintliche Verursacher zu Ermäßigungszwecken auf Grund einer damit einhergehenden Doppel- bzw. Dreifach-Bestrafung nicht vertretbar ist


Als Einheit aus Fanszenen und Vereinsverantwortlichen sind wir entschlossen, für die Rechte und faire Behandlung von Fankultur und Souveränität der Vereine einzustehen und einen neuen Weg konsequent zu verfolgen. Die Strafenpolitik der RLSW Regionalliga Südwest GmbH, sowie den Landesverbänden muss eine grundlegende Veränderung erfahren und die Interessen der Basis unseres Sports in angemessenem Umfang berücksichtigt werden.

Ganz Südwest fordert: Schluss mit euren Bestrafungen! Verbandsstrafen abschaffen!

Blaue Bomber 1995 

Block 30 Hessen Kassel / KSV Hessen Kassel e.V.

Cannstatter Kurve 

Corrillo Ultras & Synthesia Ultras 79

Crew Eleven Aalen / VfR Aalen 1921 e.V.

D-Block Donaustadion e.V. / SSV Ulm 1846 Fußball

Fanatico Boys Ultras Heidenheim 2008 & Unitas Aquileiae 

Insane Ultra / SV Eintracht Trier

Nordkurve Koblenz / TuS Koblenz 1911 e.V.

Pfalz Inferno & Frenetic Youth & Generation Luzifer Kaiserslautern 

Pugnatores Ultras

Südtribüne Darmstadt

Szene 1916 Sandhausen

SZENE E Reutlingen / SSV Reutlingen 05

Szene Offenbach

ULTRA1894 & Supporters Karlsruhe 1986 e.V.

Ultraszene Mainz 2001

Virage Est Saarbrücken / 1. FC Saarbrücken e. V.


Gude Nullfünfer,

nach neun Jahren ist es endlich wieder soweit: unser 1.FSV spielt wieder international und wir dürfen jetzt ganz Europa die schönsten Farben präsentieren.

Wir haben uns mit unseren rot-weiß-goldenen Farben einen unverkennbaren Stil und ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen, das wir endlich wieder nach Europa tragen können und werden. 

Wir vertreten unsere Stadt, unseren Verein und unsere Farben. Lasst auf euren Reisen die Deutschlandfahne und andere Nationalflaggen zuhause und lasst uns mit einem gewohnt geschlossenen Kurvenbild die Blöcke in Rot-Weiß-Gold schmücken.

Alle in Weiß nach Trondheim!

Gegen Vorlage eines Auswärtstickets oder einer Buchungsbestätigung für die Reise könnt ihr euch euer Europapokal-Shirt gegen eine Spende von 20€ an folgenden Terminen am Container am Stadion am Europakreisel abholen:

Samstag 19:00-21:00 Uhr 

Sonntag  15:00-18:00 Uhr

Es wird darüber hinaus vor Ort am Treffpunkt die Möglichkeit geben, die restlichen Shirts zu kaufen.

Auf geht’s nach Europa!