Gude Nullfünfer,

Auch in diesem Jahr fand der mittlerweile traditionelle Nullfünfer Weihnachtsmarkt hinter der Südtribüne am altehrwürdigen Bruchwegstadion statt. Vergangenen Sonntag, geradezu passend am 1. Advent, öffnete der Weihnachtsmarkt bei fast strömendem Regen seine Pforten. Die anfänglichen Bedenken über schlechte Besuchszahlen aufgrund des miserablen Wetters wichen jedoch relativ schnell der Vorfreude über die anstehenden Stunden. Die Sonne ließ dann auch nicht lange auf sich warten und so konnte bei Glühwein, Feuerzangenbowle, verschiedenen Leckereien und selbstgemachten Weihnachtsgeschenken  ein schöner Tag verbracht werden. Besonders hohen Andrang hatte auch der Stand von Mainz 05 hilft e.V., an dem es Lose zu kaufen und unter anderem Trikots zu gewinnen gab. Auch die alljährliche Versteigerung von Raritäten aus Walter Notters Schatzkiste durfte natürlich nicht fehlen und die Gebote waren nicht selten dreistellig. Damit auch der 05er Nachwuchs auf seine Kosten kommt, war der Weihnachtsmann den ganzen Tag unterwegs und verteilte großzügig Geschenke.  Nach Gesprächsrunden mit der Tischtennis- sowie der Handballabteilung unseres Vereins, gab es zum Abschluss noch etwas Live-Musik von der Rheingold Show & Brass Mainz.  Für die diesjährigen Spendenempfänger Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V., das Kinderhaus BLAUER ELEFANT, das Ronald-McDonald-Haus sowie den Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V. kam insgesamt eine Summe von 16.817,30 € zusammen. Ein wirklich rundum zufriedenstellender Tag.