Ein Nullfünfer aus dem Q-Block hat unser Gastspiel in St. Etienne sehr schön zusammengefasst. Gerne teilen wir seine Worte und Gedanken mit euch allen:

Jetzt fahre ich ja schon paar Tage zu 05. Aber sowas wie gestern Abend habe ich noch selten erlebt. Ein Gästeblock der eigentlich komplett auf verlorenem Posten steht, aufgrund eines wirklich unglücklichen Standorts direkt über einer Kurve, die mit Sicherheit eine der besten in Frankreich ist. Die auch am gestrigen Abend mit Lautstärke und Mitmachquoten glänzte, von denen wir bei Heimspielen nur träumen können. Aber niemand im Gästeblock war bereit die Flinte ins Korn zu werfen und sich kampflos geschlagen zu geben. Nein, wirklich niemand. Was sich gestern Abend in St. Etienne abgespielt hat, das war das, was Mainz 05 groß gemacht hat. Es war der Kampf David gegen Goliath. 1000 Mainzer, die über sich hinauswuchsen und nicht eine Sekunde darüber nachdachten klein bei zu geben. Es war ein magischer Abend für fast alle die dabei waren, denn schon lange war die Seele dieses Vereins nicht mehr so greifbar wie an diesem Abend im Gästeblock. Der scheinbar aussichtslose Kampf Klein gegen Groß 1000 Mainzer gegen 9000 Franzosen in der Kurve. Wir haben gekämpft und alles gegeben und ja, am Ende hat es für uns und unser Team nicht gereicht. Aber wir können alle verdammt Stolz auf uns sein. Denn da war es gestern Abend wieder, das alte Mainz 05. Eine Einheit aus Fans jeder Couleur die alle Meinungsverschiedenheiten über Bord werfen, um gemeinsam für etwas viel Wichtigeres zu kämpfen: für unseren FSV. Wir sind gestern Abend als Einheit über uns hinausgewachsen und ich bin wirklich sehr Stolz, Teil dieser großartigen Gemeinschaft sein zu dürfen.

St. Etienne Gästeblock