Gude Nullfünfer,

wieder einmal spielte unsere Nullfünf in der Ferne gegen die Fußballfiliale in Leipzig. Was wir darüber sonst zu sagen haben, könnt ihr hier gerne nochmal nachlesen.
Und auch wenn wir als Fans schon eine Haltung dazu entwickelt haben, müssen wir doch immer wieder aufs Neue genau diese Haltung sichtbar machen. Wir müssen und wollen klarmachen, wofür WIR stehen, wofür jeder einzelne Fan bei Mainz 05 steht. Die Geschichte dieses Vereins wird seit Generationen von den Menschen fortgeschrieben, die ihn lieben und mit ihm fiebern, die ihn begleiten und ihn formen. Der Mythos unseres Vereins besteht aus genau diesen tausenden Geschichten, die wir alle mit ihm haben.
Die großen Siege und die schmerzenden Niederlagen – das erste Mal Tränen vergießen, die erste Auswärtsfahrt, die erste Bratwurst, das erste Mal euphorischer Jubel und das erste Mal, wenn man seine Farben mit beiden Händen stolz in den Himmel streckt. Jeder und jede von uns hat diese Geschichte… Seit eh und je begleitet dieses Stückchen Stoff all die Menschen, die ihrer Hingabe und Leidenschaft Ausdruck verleihen wollen. Und jedes Stückchen Stoff hat seine eigene Geschichte. Zusammen wollen wir all diese Geschichten, die uns ausmachen und uns unterscheiden sichtbar machen. Bringt dazu alle euren allerersten Fanschal mit nach Leipzig. Ganz egal, ob es eine Rarität aus den 80ern, ein liebevoll selbstgestricktes Stück oder ein junger Schal von unserer BoutiQue ist. Jede einzelne Geschichte ist es wert, gesehen zu werden. Denn nur zusammen stehen sie für das, was wir heute sind. Also kramt ihn raus und legt ihn euch stolz um den Hals, um ihn in Leipzig den kalten Winterhimmel entgegen zu strecken. Auf das wir ewig stolz sein können, auf das was wir uns aufgebaut haben und auf die Erfolge, die wir in Zukunft erzwingen werden.
1.000 Schals – 1.000 Geschichten – 1 Mythos
Für immer Mainz 05!